Boxer Kopf SW

BOXER-KLUB E.V. - Sitz München
gegründet 1895 im Verband  für das Deutsche Hundewesen
Gruppe Augsburg
gegründet 1923, Landesgruppe I - Bayern

BK Augsburg Logo
BK Augsburg Kopfbild

 

Sommerfest 2009

 

Augsburg Logo

Sommerfest 2009

Unsere Sommerparty war lustig wie nie zuvor.

Hunderennen und Geschicklichkeitsspiele für Boxer, Chorgesang, Boxer-Gespräche und gutes Essen für die Menschen, Das waren die Höhepunkte des diesjährigen Sommerfestes für über 75 Besucher.

Da das Hunderennen im letzten Jahr allen sehr viel Freude gemacht hat, haben wir es in diesem Jahr wieder ausgerichtet. 18  Teilnehmer traten zum Wettstreit an. Der Jüngste war 6 Monate, der älteste war fast 9 Jahre alt. Schnellste war wieder die Titelverteidigerin Hanna vom Hirscher-Hof mit Andi Schlander. Sie erreichte auf der kurzen Rennstrecke ein Geschwindigkeit von über 40 Km/h. Andi war deutlich langsamer.

Danach kamen Geschicklichkeitsspiele für Hund und Herrchen / Frauchen. Die Hunde mussten Ringe apportieren, Leckereien unter Hütchen suchen, Eine echte Herausforderung für Herrchen / Frauchen war das Füttern mit Esstäbchen und der “Fliegende Teppich” (siehe Fotos). Es ist im Übungsplatz noch nie so viel gelacht worden. Die Boxer bewiesen wieder einmal, dass Spieltrieb eine ihrer herausragenden Eigenschaften ist. Sieger wurde Feline von der Lexwiese mit Heiko Winkler.

Der Königsbrunner Seemannschor sorgte danach für den kulturellen Teil der Veranstaltung. Altbekannte Lieder, die jeder von uns in seiner Jugend auch gesungen hat, wurden vorgetragen. Für ein Geburtstagskind gab es ein Ständchen aus über 90 Kehlen. (Seemänner und Boxerleute).

Die nachfolgenden Fotos zeigen einige Höhepunkte der Veranstaltung. Man kann darauf auch den Stand der Baumassnahmen des Lärmschutzwalles ersehen.

Letzte Änderung
10.07.2014

Impressum:
Günter Kirschen
Leharstr. 77
86179 Augsburg,
Tel. 0821-86245

Beste Bildschirm-
Auflösung 1024*768
Java erforderlich

Diese Seiten sind seit
Juli 2000 online.

 

Start Hunderennen

Start Hunderennen

Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit

Preis für den Sieger

Preis für den Sieger

Regieanweisung

Regieanweisung

Helmut und Holger

Helmut und Holger

Fliegender Teppich

Fliegender Teppich

Uta und Holger

Uta und Holger

Der Nachwuchs

Der Nachwuchs

Füttern mit Stäbchen

Füttern mit Stäbchen

Füttern mit Stäbchen

Füttern mit Stäbchen

Esma mit Thyson

Esma mit Thyson

Zuschauer

Zuschauer

Tanja und Andi

Tanja und Andi

Der Seemannschor

Der Seemannschor

Geburtstag

Geburtstag

Zuschauer

Zuschauer

Zuschauer

Zuschauer

Seemannschor

Seemannschor

Brotzeit

Brotzeit

Die Küche

Die Küche

Bunte Pfanne

Bunte Pfanne

Hinter der Bar

Hinter der Bar

Seemann beim Hundetraining

Seemann beim Hundetraining

Fussball

Fussball

Schrägwand

Schrägwand

Boxer-Klub E.V. Sitz München, Gruppe Augsburg, Günter Kirschen, Tel. 0821-86245, guenter.kirschen@bk-augsburg.de

[Start] [Home] [Die Gruppe] [Ausbildung] [Übungszeiten] [Termine] [Vorstand] [Welpen] [Geschichte] [Wegweiser] [Fotogalerie] [Sonstiges] [Mitgliedschaft] [Archiv] [Links]