Boxer Kopf SW

BOXER-KLUB E.V. - Sitz München
gegründet 1895 im Verband  für das Deutsche Hundewesen
Gruppe Augsburg
gegründet 1923, Landesgruppe I - Bayern

BK Augsburg Logo
BK Augsburg Kopfbild

 

Baumfällung

 

Augsburg Logo

Pflegearbeiten auf unserem Übungsplatz

Fällen einer 30 Meter hohen Pappel:

Die Pappel hatte sich nach starken Regenfällen durch den aufgeweichten Boden weit nach Osten geneigt und drohte auf den Geräteschuppen des Klubs für Terrier zu fallen. Da man mit schwerem Gerät nicht zu dem Baum konnte, mußte er von den Spezialisten der Firma Konze & Laur gefällt werden.  Der Baum wurde mit einem Stahlseil gesichert und in die Senkrechte gezogen. Mit einem zweiten Seil wurde der Baum nach Süden in die Fallrichtung gezogen.

Nachfolgend Fotos von der Fällung (Bilder anklicken zum Vergrößern):
 

Der schräge Baum

Der schräge Baum

Der Kletterer

Der Kletterer

Seilakrobatik

Seilakrobatik

Los gehts

Los gehts

Sägeschnitt 1

Sägeschnitt 1

Sägeschnitt 2

Sägeschnitt 2

Senkrecht

Senkrecht

Er fällt 1

Er fällt 1

Er fällt 2

Er fällt 2

Erledigt

Erledigt

Der Baumstumpf

Der Baumstumpf

Da liegt er

Da liegt er

Letzte Änderung
10.07.2014

Impressum:
Günter Kirschen
Leharstr. 77
86179 Augsburg,
Tel. 0821-86245

Beste Bildschirm-
Auflösung 1024*768
Java erforderlich

Diese Seiten sind seit
Juli 2000 online.

 

Boxer-Klub E.V. Sitz München, Gruppe Augsburg, Günter Kirschen, Tel. 0821-86245, guenter.kirschen@bk-augsburg.de

[Start] [Home] [Die Gruppe] [Ausbildung] [Übungszeiten] [Termine] [Vorstand] [Welpen] [Geschichte] [Wegweiser] [Fotogalerie] [Sonstiges] [Mitgliedschaft] [Archiv] [Links]